Hallo und herzlich willkommen bei Come out to play ! Hier findet ihr Infos, Fiction und News zu Kim Harrisons Erfolgsreihe The Hollows.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Blutdämon (Teil 9)

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Blutdämon (Teil 9) am Mo März 14, 2011 10:43 pm

Hey Leute,

dachte ich melde mich auch mal wieder Wink

Der Thread mag etwas seltsam rüber kommen, da Blutdämon in Deutschland ja noch nicht erschienen ist, aber ich persönlich habe mir die englische Version Pale Demon bestellt und gelesen.

Hat einer von euch das Buch (auch) schon gelesen? Ich werd irre, wenn ich nich bald mit anderen darüber diskutieren kann!! Twisted Evil

Greetz
Ravy

Benutzerprofil anzeigen http://s20xx.tumblr.com/

2 Re: Blutdämon (Teil 9) am Fr Apr 29, 2011 8:23 pm

habe es leider noch nicht gelesen und muss auch zugeben, dass ich im Moment auch zu faul bin ein englisches Buch zu lesen, aber in den Fingern jucken tut es mich schon Laughing Aber mein Liebster hat mir alle fehlenden Teil der Buchserie bestellt und nun bringe ich mich über die maue Zeit alle Teile nochmal zu lesen What a Face Wann erscheint es nochmal auf deutsch?

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Blutdämon (Teil 9) am Sa Apr 30, 2011 3:54 pm

Naja es ist in einem "leichten" englisch geschrieben. (Meiner Meinung nach) Und da merkt man mal wie schlecht (teilweise) die Deutsche Übersetzung wieder ist.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe kommt es am 14. Juli in Deutschland raus.

Als Newt Fan kommst du auf jeden Fall auf deine Kosten. Newt taucht oft auf, man erfährt mehr über sie und sieht mal eine ganz andere Seite von ihr.

Als Ravy Fan... kann man nur trauern. Und auch Jenks gerät eher in den Hintergrund.

Aber ich will nicht zu viel sagen, sonst müsste ich ja Spoilern Wink

Benutzerprofil anzeigen http://s20xx.tumblr.com/

4 Re: Blutdämon (Teil 9) am Sa Apr 30, 2011 7:22 pm

wohoooo mehr über die wahnsinnige Newt, oh jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht (spoiler ruhig, mit ner Warnung davor ist des glaube kein Problem bounce will jetzt natürlich mehr erfahren, ist auch ein bißchen was von meinem Lieblings Al Razz dabei. Und das mit dem trauern macht mich stutzig

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Blutdämon (Teil 9) am Sa Apr 30, 2011 11:05 pm

Ok ich spoiler mal eine runde, allerdings auch nich zu detailreich, sonst versau ich euch ja die spannung Wink


ACHTUNG SPOILER!!! Nicht lesen wenn ihr noch nichts über Band 9 wissen wollt!

(wow sieht das aggressiv aus lol! )





Ich hoffe ich habe noch alles richtig im Kopf Wink

* Trent bringt Rachel, Ivy und Jenks dazu mit ihm quer durchs land zu fahren. Sie werden von elfen verfolgt und gejagt, was bei Rachels talent natürlich in riesigem Chaos und jede Menge kaputter Dinge endet.

* Ein neuer Dämon taucht auf. Üüüüübermächtiger typ. wahrscheinlich stärker als Newt - also legen sich die Dämonen nicht mit ihm an. Und das non plus ultra ist, dass er in beider Welten wandeln kann und zwar egal ob Tag oder Nacht.

* Rachel kommt ins Jenseits (vorübergehend) und dort besucht sie mit Al ein Restaurant, dass seine Räumlichkeit wechseln kann (Funktioniert über eine art jukebox Wink ). Diese Räumlichkeiten wurden von Newts Erinnerung geschaffen. Sie können nur von weiblichen Dämonen erschaffen werden (in die Wirklichkeit gezogen werden, müssen sie aber von männlichen Dämonen). Rachel soll einen solchen Raum aus ihrer Erinnerung schaffen, mit Als hilfe. Dabei hilft ihr Newt ihren Geist zusammeln und die Erinnerung "lebhaft" zu machen. Al taucht in Rachels Geist ein um ihr zu realisieren.

* Jenks und Ivy fallen wie gesagt etwas in den Hintergrund. Jenks wird zwischendurch gefangen genommen und entführt. Als die Gruppe ihn befreit treffen sie zum ersten mal auf oben genannten "über-" Dämon.

* Ich weiß gar nicht wie ich die traurige Ravy nachricht spoilern soll, ohne zu viel zu verraten....:/
Würde sagen.. hm..das gute: es gibt einen Kuss zwischen den beiden.. Das schlechte: Ivy nimmt Abstand Sad

Auch als Al fan wirst du mehr als zufrieden sein.. denn auch hier gibt es einen Kuss und ein paar ganz neue Seiten und Eindrücke von Al

So ich hoffe nun wirklich dass ich alles richtig zusammengefasst habe und nicht zu viel verraten habe. Falls doch SORRY!! silent

Benutzerprofil anzeigen http://s20xx.tumblr.com/

6 Re: Blutdämon (Teil 9) am So Mai 01, 2011 9:03 am

also wers jetzt liest und sich ärgert, der ist aber selber Schuld bei dem Warnschild lol!

puuuh, das hört sich alles ganz schön spanend an und, was mir persönlich besonders gut gefällt viele Dämonen und Al (und bei mir stand er eigentlich schon immer in einem guten Licht *schwärm* ). Mit Ravy das tut mir natürlich sehr Leid, auch wenn die Al Freude grade noch überwiegt (will kleine Dämonen haben cyclops )

Ich danke Dir vielmals für die Zusammenfassung, mich hat sie eher noch neugieriger gemacht bounce freue mich schon riesig
Danke nochmal
flower

Benutzerprofil anzeigen

7 Re: Blutdämon (Teil 9) am So Mai 01, 2011 4:13 pm

Immer wieder gerne! Smile

Und ja ich dachte lieber ein bisschen zu fett und groß als dass sich dann jemand beschwert Razz

Die Szene im Jenseits ist auch, für mich, eine der beste bzw interessantesten. Das Buch fühlt sich etwas "lang" an. Obwohl ich die Hollows normalerweise innerhalb von 2 Tagen verschlingen, habe ich für dieses eine Woche gebraucht. Ok ich arbeite lang, da zählt das nicht so arg, aber dennoch, war es für mich nicht auf dem Niveau der ersten Bücher.

Damit wollte ich natürlich nicht deine Vorfreude trüben, aber man sollte eben auch erwähnen, dass wir von Kim was besser gewohnt sind.

(entspricht natürlich nur meiner Meinung)

will kleine Dämonen haben

Haha damit hast du mich jetzt echt zum lachen gebracht Laughing Very Happy


edit: Warum sind die Quote Boxen eigentlich weiß? ist ja eher kontraproduktiv bei weißer schrift Shocked ]

Benutzerprofil anzeigen http://s20xx.tumblr.com/

8 Re: Blutdämon (Teil 9) am Sa Jul 23, 2011 10:29 am

so, ich lese mich jetzt auch so gerade mal durch. Aber irgendwie, ich weiß auch nicht, hat eher was von einem Roadmovie man kann nicht so wie sonst in die Charaktere eintauchen (komisch ausgedrückt), bin leider noch nicht so begeistert. Abre ich bin auch gerade erst in Las Vegas angekommen. Ivy ist leider total in den Hintergrund gerückt, für mich schon fast wie in einem Computerspiel diejenige, die immer nur die Ein-Satz Kommentare bekommt Suspect Also mal schauen wie es weiter geht, wobei ich den Ku Sox, oder wie der hieß schon wieder toll fand, bin gespannt was der jetzt im Jenseits so anstellt und ich hoffe ich muss mir keine Sorgen um meinen Al "den alten Stümper" machen Laughing

@Ravy: stimme Dir voll zu, es ist nicht so ganz rund, nicht was man sonst von Miss Harrison gewohnt ist No

Benutzerprofil anzeigen

9 SOOOO am So Jul 24, 2011 5:59 pm

HEllo,
ich bin vorgestern fertig geworden mit Band 9 weil ich mir dieses mal Zeit lassen wollte und net in nem Marathon durchmarschieren wobei mir das schwerfiel, da ich die Story doch ganz gut fand. aber ich muss auch zustimmen dass das ganze einem Roadmovie gleicht, aber es kann die ganze Geschichte nicht immer nur ein einer Stadt stattfinden oder?!
Also ich fands gut, leider kam Ivy viiiiiel zu kurz und ich war kurzzeitig empört als sie meinte sie könnte jetz auch gut ohne Rachel leben..Halloo??!
Andererseits fand ich gut dass diesmal die Dämonen recht gut beschrieben waren und eine ganz andere Seite hatten als die bösen Monster Evil or Very Mad . Achja und Trent überrascht auch mal wieder ^^ aber ich fand die beiden echt süüß!! I love you
Also Leute wie wars bei euch??
liebe grüße

Benutzerprofil anzeigen

10 Re: Blutdämon (Teil 9) am Di Aug 09, 2011 11:44 am

sooo, also meine Sorgen um meinen guten Al war ja dann doch berechtigt wie sich ein paar Seiten später herausgestellt hat. Aber gut, dass Rachel ihm geholfen hat. Hach, das mit Trent, ich weiß nicht diese Elfenqueste und dann das Baby Rolling Eyes weiß nicht. Aber toll waren die Beschreibungen aus dem Jenseits, Al, Newt und all die anderen Dämonen hach alles sehr spannend. Und wie es jetzt weitergeht, tja also ich sach ma ab mit dem Schisse-Band, aber nur weil ach ihr wisst ja ich brauche meine kleinen Dämonen, auch wenn das dumme Ding Rachel es ja erstmals verbockt hat Suspect No aber des wird scho.....

Benutzerprofil anzeigen

11 und wie gehts weiter? am Sa Aug 27, 2011 3:06 pm

Achtung: nicht lesen, wenn ihr den Band noch nicht durchhabt!!!


Mann ich bin noch ganz geschafft! (musste ja schließlich auf ne Horte Pixie´s aufpassen lol!

Wann kommt der nächste Band raus? und warum will Rachel nicht mehr ins Jenseits? oder doch? Auf jeden Fall hat sie da ja noch ein Auftrag offen!

Wird das jetzt noch was mit Trent?

Oh und Ku Sox wird jetzt richtig sauer werden, wenn der Rachel in die Finger kriegt!!! Hilfeeee

... und Al erst, wenn der rauskriegt dass Rachel noch lebt (war ja richtig süß, wie verärgert er war!! Macht sich wohl doch Sorgen um sein Krätzi-Hexi)

... Sad ich kann nicht soooo lange warten, bis der nächste Teil rauskommt....

Benutzerprofil anzeigen

12 Re: Blutdämon (Teil 9) am Fr Okt 28, 2011 10:10 pm

Achtung falls hier noch jemand ist der Blutdaemon noch nicht gelesen haben sollte


So ich habe Blutdaemon gerade fertig gelesen und muss sagen ich fand es ziemlich witzig aus der story ein roadmovie zu machen
Ich war doch recht froh nicht so viel von Pierce lesen zu muessen da er neben Marshal einer meiner hass charaktere ist -.-
Nach 9 buechern weiss ich immer noch nicht so richtig was ich von trent halten soll aber zwischen ihm und rache wird sich ja wohl im naechsten band mehr entwickeln...
Al war neben ivy und rachel immer einer meiner lieblingscharaktere und ich finde wie sich sein verhaeltniss zu rachel seit blutspur entwickelt hat mit am unterhaltsamsten Smile

Zu meiner herzallerliebsten Ivy
Sie kam schlicht gesagt zu kurz
Ich hatte die hoffnung auf etwas koerperliches zwischen den beiden schon fast aufgegeben bis zu ihrem "Abschiedskuss" der in seiner kuerze doch sehr ergreifend geschrieben war
Schoen zu lesen das rachel klar wurde was ihr alles entging
Waeren nur nicht diese verdammten hexen vom zirkel aufgetaucht waere ihr "gespraech" wohl noch sehr interssant geworden Very Happy
Ich bin sehr gespannt ob ivy sich wirklich auf dauer von ihr distanzieren kann

Laut amazon soll a perfect blood am 21.2.2012 erscheinen Ich fuer meinen teil werd mich aber auf die deutsche ausgabe gedulden muessen Sad

Benutzerprofil anzeigen

13 Re: Blutdämon (Teil 9) am Mi Nov 02, 2011 10:07 pm

kann mich nur immer wiederholen:

Die Bücher sind in einem einfach Englisch geschrieben und die deutsch Übersetzung stinkt Wink
Wenn man in der Schule etwas aufgepasst hat und im Internet mit Englisch zurecht kommt, hat man auch hier keine Probleme. Die Bücher sind meist günstiger und man kann wirklich mit reden wenn es darum geht "wie" ein Autor, in dem Fall KH, schreibt.

Mich als Mediengestalter stört nur eins.... habe die ersten Ausgaben auf Deutsch und dann auf englisch gewechselt...Die Formate sind anders...und hardcover sind auch noch mal in einem anderen Format... Die Cover generell sind anders gestaltet. Fürs Auge im Regal nervt das schon ziemlich Crying or Very sad Crying or Very sad

(OF: Dabei fällt auch auf, dass die Deutschen mal wieder viel stringenter sind, als der rest der welt. Wir haben EIN Format und EINE Cover gestaltung... Alle anderen Verlage der Welt schmeißen wild Raster und Formate durcheinander und unterscheiden stark in ihren Varianten (hardcover, Taschenbuch, etc)
Unsere Bücherregale sehen also, wenn wir nur deutsche ausgaben lesen, viiiiiiiel schöner aus als die der Rest der welt Laughing )

Benutzerprofil anzeigen http://s20xx.tumblr.com/

14 Re: Blutdämon (Teil 9) am Do Feb 16, 2012 5:08 pm

Ich muss Ravy zustimmen, was die Übersetzungen angeht.

Ich fand dieses Buch wirklich gut, vor allem, da es einige Zeit im Jenseits gespielt hat.
SELBSTVERSTÄNDLICH hätte ICH auch nichts gegen kleine Dämonon! Very Happy Surprised

Trent und Rachel waren aber wirklich süss zusammen! Aberimmerhin ist er noch der mit Drogen handelnde Mörder... Suspect

Ahhh, Rachel kann dieses dumme Elfenarmband gar nicht schnell genug abnehmen! Armer Al! Crying or Very sad

Sorry, ich weiss, dass das Thema nicht mehr wirklich aktuell ist.
Freu mich soo auf das nächste Buch!!! cheers

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten